News

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten News.


Schonender Umgang mit Betonrohren

Euro Verbau verfügt über neueste Generation von Seilzugmaschinen

Seilzugmaschinen sind eine hervorragende Lösung, um Kanalrohre zu bewegen und miteinander zu verbinden. Deshalb sind die kräftigen, kleinen Maschinen auch auf den meisten Baustellen anzutreffen.

Mit der neuesten Generation von Seilzugmaschinen bietet Euro Verbau eine zusätzliche Dienstleistung, die das Verlegen von Kanalrohren noch effizienter macht. Mit einer Zugkraft von bis zu 20 Tonnen (stufenlos einstellbar) sind auch größte Kanalelemente kein Problem. Mit zahlreichen Passungen und Einzelteilen kann Euro Verbau flexibel auf verschiedensten Durchmessergrößen und -formen reagieren. Ein weiterer Vorteil der Technik von Euro Verbau: Die Seilzugmaschinen halten formschlüssig und können nicht verrutschen. Das gewährleistet zudem einen schonenden Umgang mit den Rohren.

Mit den Seilzugmaschinen lassen sich so Rundrohre, Eiprofile und Rechteckrohre schonend bewegen. „Der Kunden sagt uns, was er ziehen will, und wir stellen die passenden Werkzeuge und Materialien zusammen“, so Hubert Bindels, Geschäftsführer Euro Verbau GmbH und Mittentwickler der Seilzugmaschine EVSZ 20. Neben den Seilzugmaschine steht Euro Verbau auch mit seiner Engineering-Kompetenz zur Seite. Aufgrund einer Vielzahl vorrätiger Maschinen bietet Euro Verbau seinen Kunden eine gute Verfügbarkeit zum Kauf oder Miete an.

Weitere Infos finden Sie hier: www.euroverbau.de