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Gleitschienensysteme

Starke Verbausysteme für Einfach-, Doppel- sowie Parallelverbauschiene. Die einzelnen Platten und die Schienenpaare bilden eine geschlossene Verbaueinheit und sind ideal für große Tiefen und große Rohrdurchlasshöhen.
Besonders geeignet bei Bauten mit hohen Ansprüchen beim Verdichten oder in der Nähe von Gebäuden. Mit dem Einsatz dieser verschiedenen Gleitschienen-Systeme ist eine größtmögliche Sicherheit beim Arbeiten gewährleistet.
Das Gleitschienen-System wird in drei verschiedenen Varianten eingesetzt: Standard, Super und Parallel.
Abweichende Abmessungen und Sonderkonstrutionen werden nach Kundenwunsch hergestellt.

Tiefengrafik

Tiefengrafik Gleitschienensysteme

Einzel-Gleitschienensystem

CAD Render unserer Dielenkammer
vertical_align_bottom max. Tiefe: 3,7m
compare_arrows max. Durchlass: 1,8m
settings_ethernet Plattenlänge: 1m - 6,25m

Das kleinste Gleitschienen-System wird in allen drei vorher genannten Varianten angeboten.
Dieses System findet ihren Einsatz hauptsächlich innerstädtisch und ist besonders geeignet in schwierigen und auslaufenden Bodenarten.

Doppel-Gleitschienensystem

CAD Render unserer Dielenkammer
vertical_align_bottom max. Tiefe: 7,4m
compare_arrows max. Durchlass: 3m
settings_ethernet Plattenlänge: 1m - 6,25m

Die Verbau-Platten werden in 2 unterschiedlichen Ebenen geführt. Hierdurch ist eine einfachere Handhabung beim Ein- und Ausbau gewährleistet. Die vorhandenen Gewichte und Kräfte verteilen sich auf die jeweiligen Platten und Schienen. Auch das Ziehen wird so vereinfacht.

Dreifach-Gleitschienensystem

CAD Render unserer Dielenkammer
vertical_align_bottom max. Tiefe: 8,5m
compare_arrows max. Durchlass: 3m
settings_ethernet Plattenlänge: 1m - 6,25m

Das weltweit stärkste Gleitschienen-System mit drei Ebenen. Es kann bis zu einer Tiefe von 8,50 m verbaut werden. Die normalen Europäischen Verbau-Platten können durch die US-Ausführungen ersetzt werden.




Varianten


Standard

CAD Render unseres Standardgleitschienensystem

menu_bookVerwendung mit EinfachGleitschienen

menu_bookVerwendung mit DoppelGleitschienen

Das preisgünstige System, das ideal für Grabentiefen zwischen 4,0 und 6,0 m eingesetzt werden kann. Besonders bei ausfließenden Böden eignen sich die kraftschlüssigen Gleitschienen-Systeme. Zur Aussteifung und Anpassung an die jeweilige Grabenbreite wird das Strebensystem und die Verbreiterungen aus dem Verbauboxenprogramm eingesetzt.

Super

CAD Render unseres Supergleitschienensystem

menu_bookVerwendung mit doppelGleitschienen

Stärkere Version der Gleitschienen mit Spindelaussteifung. Diese Schiene hat nicht nur ein sehr hohes Biegemoment, sie bietet zusätzlich die Möglichkeit, den Federpilz samt Spindel nach dem Einbau von Trägern und Queraussteifungen auszubauen. Dies ermöglicht den Verbau von großen Schächten in Kombination mit Eckgleitschienen und sehr großen Rohreinlegelängen.

Parallel

CAD Render unseres Parallelgleitschienensystem

menu_bookVerwendung mit einfachGleitschienen

menu_bookVerwendung mit doppelGleitschienen

Die Entwicklung des Parallel-Verbaus ist die Antwort auf die steigenden statischen Anforderungen, wobei gleichzeitig ein setzungsarmer Ein- bzw. Rückbau im Absenkverfahren gewährleistet wird. Zur Aussteifung wird ein in Rollen gelagerter biegesteifer Rahmen verwendet. Dieser gewährleistet eine stets parallele Führung der Gleitschienen während der Ein- und Rückbauphase.

Ecken / Winkel

CAD Render unseres Eckgleitschienensystem

menu_bookVerwendung mit EckGleitschienen

Ob einfache, doppelte oder dreifache Gleitschienen verwendet werden, dieses System gewährleistet schnelles, sicheres und wirtschaftliches Arbeiten. Als Standard werden Eckgleitschienen mit 90° Winkel geliefert. Auf Wunsch sind andere Winkel möglich.

Platten

CAD Render unserer Systemplatten

Verbauplatten in verschiedenen Längen, mit oder ohne Rollen und bei Bedarf in stärkeren Ausführungen. Die KRI- Version platziert die Platten Innenbündig mit den Gleitschienen, während die KRA Ausführung die Platten Außenbündig platziert. Eine Kombination von KRI und KRA Platte gibt genügend Platz für eine Kanaldiele und ist gleichzeitig die Zwangsführung.